Ueberfall

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Fanzine Trash-Corner DIE LEEREN VERSPRECHUNGEN – "Sauflieder und andere Märchen" LP

DIE LEEREN VERSPRECHUNGEN – "Sauflieder und andere Märchen" LP

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

Die Hannoveraner waren einfach die Kings of Trash, deshalb gleich hier nocheinmal. Wie der Titel der Scheibe schon sagt, geht es hier hauptsächlich um die Aufnahme von Alkohol. Auf dem Cover sieht man Goldmariechen beim Auffangen von Goldmünzen, daneben die Verprechungen, wie sie sich vom Himmel fallenden Bierdosen in ein Laken fallen lassen. Nebenstehendes Bild findet sich auf dem Backcover. Auch die Mucke is' nich' ohne. Allerübelster Schunkel-Metal-Fun-Punk. Als erstes brettert dem Hörer ein Cover des Udo Jürgens-Klassiker "Der Teufel hat den Schnaps gemacht" entgegen. Und wer meint, daß damit der Hochpunkt an Peinlichkeit erreicht sei, hat sich derbst in die Griffel gesäbelt. Der Stefan Remmler Song "Laß mich einmal noch wieder bei dir sein", schlägt dem Faß dem Boden aus, Schützenfestschunkelpunk, man glaubt es kaum.

Der absolute Höhepunkt ist aber mit Sicherheit das Medley "In schlechter Gesellschaft" mit irre schnell runtergebretterten Versionen von "Wir versaufen unser Omma ihr klein Häuschen", "Schnaps das war sein letztes Wort", "Bier her, Bier her oder ich fall um" oder auch "Wir haben den Kanal noch lange nicht voll". Da bleibt einem fast das Lachen im Halse stecken, spätestens wenn die Tuba einsetzt...

(Rebel Records 1989)


blog comments powered by Disqus
Aktualisiert ( Freitag, 27. November 2009 um 01:52 )