Ueberfall

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Fanzine Reviews: Hören Popperklopper - "Was lange gährt, wird endlich Wut" CD

Popperklopper - "Was lange gährt, wird endlich Wut" CD

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Alle Achtung! Die letzte Popperklopper-Platte, die ich bewusst gehört hatte, war die "Nadel verpflichtet", das ist schon 11 Jahre her. Das erste Popperklopper Album "Kalashnikov-Blues" lugte 1996 aus unserem Briefkasten und fragte mich nach einer Meinung. Seither hat sich viel getan. Popperklopper-Songs klingen zwar immer noch wie Popperklopper-Songs, doch gerade das Gitarrenspiel hat gewaltige Schritte nach vorn gemacht. Die gelungene Produktion macht ein festes Brett daraus. Die Hooklines und Oh-Oh-Chöre sind nach wie vor recht simpel - für schnellstmögliche Mitsingerfolge. Mehr als an traditionellen Deutschpunk erinnert das Ganze jetzt an englische Klassiker wie Chelsea oder Business. Das liebevoll gestaltete Textposter im Tageszeitungslayout rundet das Gesamtbild dann noch sehr schön ab.

(Nix Gut)

Popperklopper

 


blog comments powered by Disqus
 

Siehe auch