Ueberfall

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Fanzine Reviews: Hören Machtwort – „Fall der Mauern“ CD

Machtwort – „Fall der Mauern“ CD

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 

Ist schon interessant, wie die Berliner Mauer immer als das ultimative Symbol der Einsperrung der DDR-Bürger herhält, als wäre damit die DDR komplett eingemauert gewesen.  Machtwort freuen sich darüber, dass diese Mauer gefallen ist und wünschen sich noch mehr fallende Mauern (in den Köpfen und so). Die Texte von Machtwort haben so etwas auffallend naiv-positives, was man eher bei einem evangelischen Liedermacherkreis erwarten würde, als bei einer Punkband („Hey mein Freund, schenk mir ein Lächeln, morgen ist alles wieder gut, ich halt zu dir und du zu mir, wir schaffen das, hab nur Mut“). Als Komponisten schlagen Machtwort allerdings auch in die selbe Kerbe und da wird es mir doch etwas zu platt. Aber will ich überhaupt Schlechtes schreiben über Musiker, die soviel Güte in ihren Herzen tragen? Eigentlich nicht, aber auch Ehrlichkeit ist eine Tugend. Ich habe mal jemanden sagen hören „Nette Menschen machen keine gute Musik“, das würde ich so nicht unterschreiben, aber die subjektive Qualität von Musik läuft leider tatsächlich nicht grundsätzlich in Analogie zur menschlichen Umweltfreundlichkeit der Musiker. Machtwort sind bestimmt total nette Leute. Nur spielen sie halt relativ unspannenden Punkrock mit Metalanleihen.

(Nix Gut)


blog comments powered by Disqus
 

Siehe auch